BlogNews

Azubi Social Day in Bergisch Gladbach geht in die 3. Runde (deutsch)

Veröffentlicht am 28.09.2018
Start am Rathaus - Quelle: Piethan
Fahrradreparatur im Kinderdorf - Quelle: Piethan
Auch in diesem Jahr war Adels-Contact mit allen Azubis dabei, als es wieder hieß, soziale Einrichtungen für einen Tag bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Zum dritten Mal stellten Industrie- und industrienahe Unternehmen ihre insgesamt 90 Jugendlichen frei, die auf diese Weise einen Einblick in den Alltag sozialer Einrichtungen bekommen und sich für den guten Zweck einbringen wollten.
Ob es darum ging, Räume zu streichen, Außengelände zu verschönern oder mit Kindern zu arbeiten: Alle waren mit großem Engagement und begeistert bei der Sache und bekamen Lob und Anerkennung, z.T. sogar kleine Geschenke von den Kindern, zurück.
Die Frage, was ihnen denn am besten gefallen habe, konnten sie schnell beantworten. „Mit Kindern und mit Azubis aus anderen Unternehmen zusammenarbeiten“, „schöne Erfahrung“, „der Gemeinschaft helfen“, „Kontakte knüpfen“. – Für das nächste Jahr haben unsere Azubis ihre Teilnahme auf jeden Fall schon fest eingeplant.